Reductil 15mg 10mg - Die Dosierung
Reductil kann einen wirksamen Effekt auf das eigene Gewicht haben, sollte dabei jedoch richtig dosiert werden. Ist die Dosierung schon bei rezeptfreien Medikamenten nicht unwichtig, sollte man bei Reductil genau darauf achten, um keine gesundheitlichen Schäden zu riskieren. Neben der normalen Dosierung gibt es natürlich auch immer noch Sonderfälle, die betrachtet werden müssen. Aus diesem Grund wird nun ein kleiner Überblick über die Reductil Dosierung gegeben, damit das Mittel seine voll Wirkung entfalten kann, ohne Schäden anzurichten und das gewünschte Ziel des raschen Gewichtsverlust erreicht wird.
Die normale Dosierung liegt bei 10 mg Sibutramin
Die Einnahme von Reductil wird grundsätzlich nur für Personen empfohlen, deren Alter zwischen 18 und 65 Jahren liegt. Die normale Dosierung sollte bei 1 Kapsel täglich liegen, die 10 mg Sibutramin entspricht, wobei nach einem Zeitraum von 4 Wochen auf 1,5 Kapseln (15 mg Sibutramin) aufgestockt werden kann, wenn nicht mehr als 2 KG Gewichtsverlust eingetreten sind. Beträgt der Gewichtsverlust innerhalb von 3 Monaten nach Beginn der Einnahme nicht mehr als 5%, sollte die Einnahme beendet werden. Dazu kommt, dass Reductil für eine langfristige Einnahme von mehr als 1 Jahr nicht geeignet ist, da in einem solchen Fall durchaus negative Effekte auf den Blutdruck zu befürchten sind und der extreme Gewichtsverlust langfristig ungesund ist.
In Sonderfällen immer einen Arzt konsultieren
Die Reductil Dosierung sollte vom Arzt festgelegt werden und der Patient sollte davon nach Möglichkeit nicht abweichen. Während der Schwangerschaft wird grundsätzlich empfohlen, auf die Einnahme zu verzichten oder dies nur in enger Absprache mit einem Arzt zu tun. Darüber hinaus sollte während der ersten Zeit der Einnahme eine Kontrolle des Blutdrucks durch den Arzt stattfinden, um Risiken im Herz-Kreislauf-Bereich zu vermeiden. Wer sich an diese Vorgaben hält und die Dosierung streng beachtet, braucht keine Angst zu haben, dass Zwischenfälle passieren. Eine regelmäßige Kontrolle durch den Arzt bringt mehr Sicherheit und kann Problemen vorbeugen.